Friedrich-Wolf-Grundschule Langebrück

News-Detailansicht

Im Schulgarten werden Wildbienen gezüchtet!

Die Friedrich-Wolf-Grundschule hat sich dieses Frühjahr einen Nistkasten für die rote Mauerbiene gekauft. Darin können die Schüler die Bienen ansehen und die Entwicklung von ihnen beobachten. Da sie friedlich sind und nicht sticht, können sie an die Schule kommen. Die Lehrer und Schüler hoffen, dass die Bienen die Blumen, Pflanzen und Bäume bestäuben und damit den Umweltschutz an der Schule weiterbringen. Da die Bienen keinen Honig herstellen, wird die Schule auch nicht zur Imkerei. Die Niströhrchen sind mit einem Holzkasten gesichert. Dieser Kasten schützt die Röhrchen vor Regen und hat einen Gitterschutz der die Vögel abhält. Der Nistkasten ist aufklappbar. Wenn man ihn aufklappt sieht man die Röhren mit Larven, Puppen und Futterkammern. Die Schule wird jetzt jedes Jahr kleine neue Bienen bekommen. Wir Schüler finden es schön Bienen im Schulgarten zu haben, weil es sehr umweltfreundlich ist und wir es spannend finden die Bienen zu beobachten.

Von Ava, Isabella und Selma, Klasse 4c