Friedrich-Wolf-Grundschule Langebrück

News-Detailansicht

Schulfest 2022

Das Schulfest

Am 24. Juni 2022 fand an unserer Langebrücker Grundschule das Schulfest statt.

Zuerst gab es in der Turnhalle eine große Talenteshow.

Hier haben viele Kinder ihr Talent vorgeführt, es wurde gesungen, getanzt, geschauspielert und auf Instrumenten gespielt.

Anschließend fand ein Sponsorenlauf für die Kinder aller Klassen statt. Mit dem erlaufenen Geld kann unsere Schule nun besondere Anschaffungen finanzieren.

Im Speisesaal wurde ein großes Kuchenbuffet eröffnet. Viele Familien hatten dazu etwas beigetragen. Es gab auch leckere, süße Zuckerwatte. Eine lange Schlange bildete sich.

Auf dem ganzen Schulgelände verteilt konnten wir Kinder viele tolle Stationen besuchen. Es gab Ponyreiten, eine Slackline war gespannt, wir konnten Filzen oder Schach spielen.

In der Malecke durften wir sandgefüllte Tiere mit einem Edding in bunten Farben gestalten.

Auf dem Spielplatz gab es eine kleine Schatzsuche für uns. Wir konnten Muggelsteine finden und dann behalten.

An der Station Wasserspiele im Schulgarten haben wir mit Wasserbomben durch Reifen geworfen.

Neben der Turnhalle gab es eine Station der Jugendfeuerwehr. Dort stand eine Wand, die brannte. Wir bekamen einen Schlauch und mussten das Feuer löschen.

Alle, die Fußball lieben, kamen beim Torwandschießen auf ihre Kosten. Ein Fußball musste in verschieden große Löcher gekickt werden.

Auch die Kunst AG präsentierte sich im Schulgarten mit einigen Bildern auf Staffelein zum Thema „Zaubergarten“.

Trotz einiger Regenschauer war es für alle ein gelungenes Fest, ein toller Tag!

~ Victoria und Anneliese, Klasse 4a ~

Die Schulleitung möchte sich bei folgenden Helfern bedanken, die durch ihr Wirken das Fest zu einem Erfolg haben werden lassen:

• Firma „Sound Sculpture“ aus Mainz sponserten uns drei nagelneue Handpans für den GTA-Kurs
  • Fam. Pawletta bauten Wandhalterungen für die Handpans
  • Jugendfeuerwehr Langebrück (Herr Hilsberg, Herr Seiferheld)
  • Ponny-Hof (Frau Hornung)
  • Solarverein (Fam. Porstendorfer, Herr Reichel)
  • Schachschule (Herr Banda)
  • Filz- GTA (Frau Antretter)
  • allen fleißigen Kuchenbäckern ein Dank

Die Auswertung  des Sponsorenlaufes erfolgt durch den Förderverein zu einem späteren Zeitpunkt.