Sprachen am GDC

Am GDC bieten wir folgende Fremdsprachen an.

• 1. Fremdsprache ab Klasse 5: Englisch

• 2. Fremdsprachen ab Klasse 6
    • Französisch
    • Latein
    • Italienisch

Französisch

Französisch, eine der schönsten Sprachen der Welt, die Sprache der Liebe und des Geistes, wird in mehreren unserer direkten Nachbarländer gesprochen und ist verbreitet von Québec in Nordamerika über Kamerun in Afrika bis nach Französisch-Polynesien östlich von Australien.

Die Sprache bietet Zugang zu einer unvergleichbaren Kultur, ist die Sprache der Gastronomie, der Mode und des Theaters.

Französisch zu sprechen ist ein Vorteil für die berufliche Karriere, wichtig für Politik, Wirtschaft und internationale Beziehungen.

Warum du die Sprache am GDC lernen solltest, erfährst du auf dem  Französisch-Flyer.

Latein

Du interessierst dich für die Geschichten von Percy Jackson, wolltest schon immer wissen, warum Herkules ein Löwenfell trägt und das Trojanische Pferd so viele Spuren hinterließ, hast Lust mehr über die Zaubersprüche von Harry Potter zu erfahren?

Dann bist du bei uns ganz richtig.

Wir lernen die Sprache und vergleichen dein Wissen aus Spielen (z.B. Hades oder Kid Icarus), Filmen (z.B. Hercules) oder Comics (z.B. Asterix) mithilfe von Texten zur römischen Kultur und Lebensweise. Keine Angst – wir sprechen und schreiben nicht auf Latein, sondern wir nutzen lateinische Texte als Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Arbeit, bei der wir deine Freude am logischen Kombinieren brauchen. Neugierig?

Italienisch

Italien ist als Land beeindruckender Architektur, Kultur und Kunst, großartiger Mode, toller Autos und schneller Motorräder, eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen und eröffnet großartige berufliche Perspektiven.

Warum du die Sprache am GDC lernen solltest, erfährst du auf dem  Italienisch-Flyer.