WILLKOMMEN

welcome ∙ добро пожаловать ∙ добре дошъл ∙ ترحيب ∙ 歡迎 ∙ καλωσόρισμα

120. Grundschule

In einem kindzentrierten Unterricht, aus einem Wechselspiel von offenen sowie geschlossenen Unterrichtsformen, wird durch differenzierte Unterrichtsgestaltung die Entfaltung der Individualität eines jeden Kindes ermöglicht.

Ferien | Feiertage

Klassenstufe 1

Klassenstufe 2

Klassenstufe 3

Klassenstufe 4

Der Hort

Die Institution Hort hat einen eigenständigen, sozialpädagogisch orientierten Erziehungsauftrag. Dieser bietet den Kindern in ihrer individuellen Situation, Möglichkeiten und Anreize zur Entwicklung ihrer gesamten Persönlichkeit.

Die Gremien

Elternrat und Förderverein fungieren als Ansprechpartner für Schüler, Lehrer, Horterzieher, Eltern und all jene mit Interesse am schulischen Leben. Gemeinsam wird der innerschulische und außerunterrichtliche Alltag bereichert und mit wiederkehrenden Höhepunkten gestaltet.

Der Kontakt

Schulrektorin Caterina Frohberg