Willkommen in der Dresdner Neustadt!

An der 15. Grundschule verbinden sich Leben und Lernen mitten im lebendigen Kiez der Äußeren Neustadt. Rund 360 Schülerinnen und Schüler werden hier tagtäglich von der 1. bis zur 4. Klasse unterrichtet und am Nachmittag im Hort betreut. Im April 2020 sind wir zurück in unser vollständig saniertes Gebäude in der Seifhennersdorfer Straße gezogen und freuen uns über die modernen, komfortablen Bedingungen.

Hier sehen Sie unser Schul-Video bei Youtube [externer Link].

Seit fast zwei Schuljahren sind wir ein weiterer LRS-Stützpunkt in Dresden und bieten für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten die ausgedehnte 3. Klasse mit spezifischem Deutsch-Kurs an. Außerdem bewerben wir uns aktuell als Klimaschule. Seit Mai 2022 lernt auch eine Klasse mit ukrainischen Kindern bei uns.

Bitte klicken Sie für weitere Informationen auf die einzelnen Themen in der linken Spalte!