39. Grundschule Dresden

Unterrichts- und Pausenzeiten

OEM

Wir auf Facebook!

Die 39. Grundschule nimmt jedes Jahr mit über 250 Schülerinnen und Schülern am OEM beim AOK PLUS 2,7km-Minimarathon teil. Nachdem es beim OEM 2019 sogar 308 waren, sollte in diesem Jahr der schuleigene Rekord erneut verbessert werden.

Trotz der Absage des OEM haben über 60 Kids ihrem eigenen kleinen OEM-Minimarathon absolviert. So war es für uns eine große Freude und Ehre, die bereits vorhandenen Medaillen den kleinen Sportlern zu überreichen.

Lieben Dank an die Schulleitung und an die Sportlehrerin Frau Kümmig für die Verteilung der über 250 Medaillen. Die Vorfreude auf den OEM 2021 ist bei allen groß.

Bei uns sowieso.

AOK PLUS Thüringen Sachsen

Unser OEM - toll, was wir gemeinsam geleistet haben!

Unser Brief an das Organistationsteam des Ober-Elbe-Marathons:

Viele liebe Grüße an das OEM Organisationsteam sendet die 39.Grundschule aus Dresden Plauen. Auch wir haben uns riesig auf den OEM gefreut, waren bestens vorbereitet und hatten schon viele Helfer an Bord. Leider fiel unser Sporthöhepunkt der letzten 10 Jahre aus, aber wir haben uns gesagt, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und trotzdem jeder an seinem Ort und nach seinen Möglichkeiten an den Start geht! Auf dem Rad, wandernd, hoffend und auch auf dem Trampolin waren ganz viel Kinder, Eltern und Lehrer am Start. So haben wir am 26.4.2020 insgesamt 392,7 km ( etwa 145 Minimarathons) in einer Gesamtzeit von 79,9 Stunden zurückgelegt! Darauf sind alles Kinder sehr stolz und wir sind froh über die große Resonanz. Bilder dazu findet ihr auch auf unserer Homepage. Auf diesem Weg wollen wir uns bei euch für euer Engagement herzlich bedanken. Bis zum nächsten Jahr! Bleibt gesund!

Das Team der 39.Grundschule

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir haben uns riesig über eure E-Mails und die vielen tollen Fotos gefreut. Bestimmt seid ihr auf das Ergebnis gespannt. Wir haben für euch folgendes errechnet:

Insgesamt haben wir gemeinsam eine Strecke von 392,7 km zurückgelegt. Das entspricht 145 Minimarathons! Wenn wir alle Zeiten zusammenrechnen, kommen wir auf 79,9 Stunden. Das wären über 3 Tage ununterbrochener Sport :)

Wir wissen, dass ganz viele von euch jeden Tag Sport treiben und bei unserer Rechnung nicht erfasst sind. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja eine solche Rechnung für euch selbst aufstellen.

Nochmal ein dickes Lob und großes Dankeschön an euch alle!

Eure Lehrerinnen der 39. Grundschule