Start | Kontakt | Impressum

Elternrat und Schulkonferenz

Essenanbieter

Logout

auf der Homepage der 76. Grundschule in Dresden-Briesnitz.

Über die Navigation links erhalten Sie Einblick in das Briesnitzer Schulleben, können wichtige Informationen für Sie und ihr Kind entnehmen oder dürfen Interessantes zur Geschichte der Schule und des Stadtteils Briesnitz erstöbern.

Dokumente zum Download finden Sie unter Schule: Dokumente oder Sie nutzen diesen Link.

Wir empfehlen außerdem einen Blick in die Kategorie "Schüler", in der Beiträge aus Unterricht und Freizeit unserer Kinder zu finden sind.

Wir wünschen dabei viel Vergnügen!

Reizwortgeschichten aus der 2b

Eine Geschichte zu schreiben, in denen die Wörter "Hexe", "Drache" und "Diamant" vorkommen, ist gar nicht so einfach.

Drei Ergebnisse aus der Klasse 2b und weitere Schülerarbeiten können Sie hier finden.

Altpapiersammlung

Am Dienstag, 16.4.24 findet von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr an unserer Schule wieder eine Altpapiersammlung statt.

Fleißige Helfer aus den Reihen der Eltern können sich im Vorfeld zur Unterstützung bei den Klassenlehrern melden. Der Container befindet sich auf dem Parkplatz (Schulgelände).

Wir möchten daran erinnern, dass nur ungebündeltes Altpapier (keine Beschichtung, keine Hefter, Klammern, Metalle usw., keine Bücher oder Pappen) angenommen werden kann.

Impressionen aus unserem Schulgebäude

Einen kleinen Rundgang durch unser Schulgebäude finden Sie hier.

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.