25. Hellerauer Kinderfest

Zum 25. Mal fand am 17. Juni 2017 das Hellerauer Kinderfest statt. Dieses Jahr stand das Fest unter dem Thema "Zauberhafter Wald".

Die ersten Klassen entführten uns in einen Wald voller Bäume, in dem es vor Waldtieren nur so wimmelte. Doch vor dem Jäger versteckten sie sich geschickt, sodass er unverrichteter Dinge wieder gehen musste.

Mit den zweiten Klassen trafen wir Schneewittchen, ihre sieben Zwerge und die Tiere des Waldes. Ihnen passte es so gar nicht, dass ihr schöner Märchenwald immer dreckiger wurde. Sie verabschiedeten sich und machten klar, dass sie erst wiederkommen würden, wenn der Wald aufgeräumt ist.

Die Kobolde der dritten Klassen zeigten uns, welch ein wuseliges, von Menschenaugen unentdecktes Treiben im Wald herrschen kann.

Dass ein Wald auch gefährdet sein kann, erfuhren wir durch die vierten Klassen. Ein Feuerherd breitete sich immer weiter aus, doch konnte er vom Wasser noch rechtzeitig gelöscht werden.

Genug der Worte - sehen Sie selbst!