Chorkinder unterwegs in Hellerau

Am Montag den 11. Juni war es wieder einmal soweit. Die jungen Sängerinnen und Sänger der 84. Grundschule haben sich singend auf den Weg nach Hellerau begeben.^

Früh noch in der Schule eingesungen, die Texte nochmal durchgegangen, wir singen ja immer auswendig, dann ging es schon zur Bushaltestelle. "Wir sind die wohlbekannten, lustigen Dresdner Stadtmusikanten..."

Erste Station, unsere alte Schule. Wir vermissen sie so sehr und freuen uns, wenn wir in die neue Alte zurückkehren können. Weiter ging es durch die Gassen, den Park, den Markt, das Festspielhaus. Bauarbeiter und Passanten waren so erfreut über den Gesang der Kinder. Wohnungstüren und Fenster wurden geöffnet, die Gartenarbeit kurz unterbrochen und immer mehr Leute hörten begeistert zu. Eine Frau sagte zu uns: "Da fängt der Tag ja so schön an, dass man gleich gut gelaunt mit neuer Energie weitermachen kann. Danke!"

Sogar die Bäckerfamilie am Markt hat nach einem Ständchen extra für uns den Laden aufgemacht, damit wir Eis kaufen konnten. Hier möchten wir uns bei dem Förderverein unserer Schule für die Eisspende bedanken!

Mittags gegen 12:30 Uhr sind wir müde aber glücklich zurück zur Schule gefahren. Ich bin stolz auf die 28 lustigen Dresdner Stadtmusikanten und freue mich schon wieder auf den nächsten Auftritt.

Maria Poyiadji-Fink

Chorleiterin