Der Chor auf Reise (2.-3.11.2022)

Es könnte eine neue Tradition werden: die Durchführung eines Chorlagers!

Erstmals lud Frau Fink „ihre“ Chorkinder auf eine Reise nach Schmiedeberg zu intensiver Probenarbeit ein. 36 Kinder hatten Lust dazu und sangen an zwei Tagen gemeinsam, probten mehrere Stunden am Tag, arbeiteten an der Stimmbildung und wagten sich an neue Texte.

Auch für die Gemeinschaft des Chores war die kleine Reise sehr förderlich. Neben der Sangesfreude kamen auch Spielen, Lachen, Witze machen nicht zu kurz. Das Haus Winfried in Schmiedeberg sorgte für heimisches Ambiente und leckere Versorgung. So konnten klassenübergreifend Freundschaften vertieft werden. Wir sind gespannt auf alle kommenden Konzerte und alle Chorkinder freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Herzlichen Dank an Maria Poyiadji-Fink und Corinna Krolzik für Organisation, Durchführung und Begleitung sowie dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Die AG Kleine Reporter berichtet:

Der Chor der 84. Grundschule war vom 2.-3.November im Windfriedhaus in Schmiedeberg zum Chorlager. Die Kinder der Klassen 2 bis 4 übten viele schöne Herbst- und Weihnachtslieder. Frau Fink und Frau Krolzik begleiteten uns.

Leider hatten sehr viele Heimweh aber das Singen war toll!

von: Edda