Ein Kindertag, zwei Überraschungen und viele strahlende Augen

Am 1. Juni 2021 erwartete unsere Kinder eine besondere Überraschung. Nach den vielen Wochen des Fern- und Wechselunterrichts, in denen sie fleißig Bekanntes geübt, Neues gelernt hatten und immer am Ball geblieben waren, erhielt jeder Schüler und jede Schülerin eine Auszeichnung - die Auszeichnung für besonders starke Leistungen. Die Kinderaugen strahlten vor Stolz. Dazu gehörte natürlich auch eine Schokomedaille, die die Kinder sich gleich schmecken ließen.

Doch der Tag brachte noch eine weitere Überraschung mit sich. Nachdem so viele Ausflüge leider coronabedingt nicht stattfinden konnten, verließen wir die Schule, um uns zu einem weiteren Highlight aufzumachen. Die Kinder rätselten, wohin uns der Weg wohl führen würde. Ob es der Gondler war oder doch der Heller? Vielleicht gingen wir auch zu den Hellerauer Werkstätten? Schließlich war die Freude groß, als wir am Schmidt's Halt machten und mit einem leckeren Eis begrüßt wurden.

Vielen Dank an das Schmidt's und den Förderverein, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben!