Elfchen und Skifahrer

Skistrecke mit Elbblick

rotnasige, fröhliche, skifahrende Kinder

Spitze!

Es hat wieder geklappt! Mit einem Buch selbst geschriebener Elfchen sowie mit einem Paar Skier voller lustiger, gebastelter Skifahrer bewarben wir uns schon Anfang November für den Dresdner Schulsporttag auf Ski. Wir hatten Glück!

Am 18.01.2019 konnten wir unser Können beweisen. Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren wir zur Ski Weltcupstrecke und erlebten einen wunderschönen Wintersporttag. Keiner von uns hatte das Skifahren verlernt und wir fuhren, trotz eisiger Piste, wie kleine Profis - und das nicht nur entlang der Loipen!

Der Geschicklichkeitsparcours bereitete vielen von uns besonders viel Spaß. Nach dem Skifahren wärmten wir uns bei heißem Tee und leckeren Nudeln im Sportlerzelt auf. Schicke Medaillen aus Holz zierten jedes Kind auf der Heimreise. Müde, stolz und frischluftbetankt beendeten wir diesen Tag in unserem Schulhort.

Klasse 2a