Entdeckertour durch Dresdens Altstadt

Auf eine besondere Erkundungstour durch unseren Heimatort machten wir, die Klasse 3b, uns am 14. Juni 2017.

Zuerst fuhren wir noch gemeinsam in die Dresdner Altstadt. Doch schon nach der Ankunft teilten wir uns in fünf 5er-Gruppen auf, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf einer Schnitzeljagd kennenzulernen. Doch bevor wir starten konnten, mussten wir zuerst unser Sachkundewissen aus Klasse 3 in einem Quiz unter Beweis stellen. Mit dem Lösungswort konnten nach und nach alle 5er-Gruppen in die spannende Entdeckertour durch Dresdens Altstadt starten. Dabei lernten wir viel über die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt und schauten an einigen Stellen besonders genau hin, um den nächsten Tipp zu finden. Sogar August der Starke und Gräfin Cosel liefen uns über den Weg! Am Ende kamen alle Gruppen ans Ziel. Zu Belohnung ließen wir uns noch ein Eis schmecken.