Informationselternabend der zukünftigen 1. Klassen

Am 06.06.2017 fanden die Informationselternabende der zukünftigen 1. Klassen unserer Schule statt. Die Klassenlehrerinnen der 1a und 1b, Frau Liegert und Frau Suppan, und die Hortnerinnen, Frau Stareprawo und Frau Bauer, informierten über die wichtigsten Dinge, die zum Start in einen neuen Lebensabschnitt der Kinder notwendig sind oder empfohlen werden. Insbesondere die Auslagerung des Schulbetriebs aufgrund der Sanierung und Erweiterung der Schule interessierte die Eltern, als die Schulleiterin, Frau Hartmann, in das Procedere einführte und die Handlungsweise des Schulbus erklärte. Frau Pohl vom Förderverein der Schule umwarb die Eltern mit ihren Informationen für einen Beitritt. Im Übrigen können zum Sommerfest am 17.06.2017 in der Waldschänke die wohl letzten T-Shirts mit dem Druck der Alten Schule für 8 Euro käuflich erworben werden.