Schul-Cup Mädchenfußball

Traditionell zum Schuljahresende lud uns der Stadtverband Fußball Dresden e.V. im Rahmen das Projektes "Mädchen im Spiel" zu einem Fußballturnier der Grundschulen Dresdens ein. Am 13.06.2017 starteten wir mit 2 Mannschaften aus Klasse 3 und 4, einer Mannschaft aus Klasse 1 und 2 sowie einem wunderbaren Fanblock aus der Klasse 4a gut gelaunt in das Turnier. Das Glück war jedoch nicht immer auf unserer Seite und am Anfang fehlte einigen Mädchen auch noch etwas Mut. Doch wir ließen uns durch verlorene Spiele die Laune, die Freude am Spiel und vor allem den Teamgeist nicht verderben. So wurden wir gegen Turnierende immer sicherer und schossen dann auch einige wunderschöne Tore.

Herzlichen Glückwunsch an die Torschützinnen!!!

Wir belegten folgende Platzierungen:
5. Platz für Klasse 1/2
9. und 10. Platz für Klasse 3/4

Vielen, vielen Dank an den fröhlichen, lautstarken und Ratschläge gebenden Fanblock sowie an alle Begleiter/innen. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!