Schulsport auf Ski

Wir gehörten zu den glücklichen Gewinnern des Schulsporttages auf Ski in der Dresdner Weltcup Ski- Arena. Am Wochenende starteten dort noch die besten Skisprinter der Welt und nun konnten wir die Ski anschnallen und die Spuren der Großen verfolgen. Voller Aufregung und Spannung starteten wir in den Tag.

Es zeigten sich wahre Skitalente in unserer Klasse. Die meisten Kinder standen zum ersten Mal auf Langlaufskiern, welche uns alle vom Sächsischen Skiverband gestellt wurden. Jeder meisterte unter Anleitung von Trainern des Skiverbandes und Tobias Angerer den Hindernis- Parcour, die Spaßstaffel sowie die kleine und große Skiloipe mit Bravour. Belohnt wurde die Anstrengung mit jeder Menge Spaß, einer großen Portion neuen Selbstbewusstseins, Medaillen und einer Urkunde für unser Schulhaus.

FAZIT:

"Warum ist das Skifahren schon zu Ende?"

"Können wir morgen wieder Skifahren?"

"Ich kann jetzt schon richtig gut Ski fahren."

"Ich muss in den Ferien unbedingt mit meinen Eltern Ski fahren, vielleicht auch gleich morgen."

"Endlich habe ich auch mal eine Medaille."

"Es war schön, cool und supercool!"

GERNE WIEDER!

Danke an Frau Klinkosch, an die Eltern, die uns begleiteten und an das Organisationsteam des Sächsischen Skiverbandes.

Klasse 1a und Frau Liegert