Weihnachtsmarkt in der 84. Grundschule

Unserer Einladung zu unserem traditionellen Weihnachtsmarkt in der Grundschule „In der Gartenstadt“ am Freitag, den 25.11.2022 um 16.00 Uhr folgten nicht nur die Grundschüler unserer Schule, sondern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Hellerauer und Freunde der Grundschule. Jonas startete mit seinem Saxophon vom Schultürmchen durch und wünschte zum Auftakt musikalisch „Fröhliche Weihnacht“. Die vielen Bastelstationen, Verkaufsstände und Spielzimmer füllten sich schnell. Dank der Unterstützung der Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen und Erzieher konnte ein noch nie da gewesenes Riesenangebot gemacht werden. 22 Highlights verteilt auf unsere nun drei Gebäude ließen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Dazu kam ein rege besuchtes Cafè in der ehemaligen Feuerwehr, welches ebenfalls durchgehend gut frequentiert war. Danke auch an alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker. Der Ausklang wurde durch den Klotzscher Posaunenchor wiederrum vom Türmchen gegeben. Statt Schnee ließ ein kleiner Niesel eine Sehnsucht nach weißer Weihnacht aufkommen. Alle Teilnehmenden waren sich an diesem Nachmittag einig: Dies war ein wunderschöner und einzigartiger Auftakt in die Vorweihnachtszeit!

Herzlichen Dank allen Organisatoren, dem Vorstand des Fördervereins, den Standbetreuern, den fleißigen Aufräumern und natürlich den Musikern!

Der Weihnachtsmarkt

Es war ein schöner Tag!

Alles war bunt geschmückt und sehr spannend. Es gab ein Café mit viel Gebäck und Getränken. Im Altbau gab es eine Carrerabahn und viel Bastelei. Im Neubau konnte man Kränze binden und vieles mehr. Es war ganz gut und zum Schluss gab es eine gemütliche Weihnachtsmusik. Es gab leider keinen Schnee, aber alle haben gefunden, dass es wunderschön war.

Bis bald, eure kleinen Reporter! (Merle)

Zu den Impressionen des Weihnachtsmarktes