Zu Besuch bei Liliane Susewind

Die Schriftstellerin Tanya Stewner entführte am 27.04.2017 die Kinder der dritten Klassen in die Welt der Liliane Susewind, welche die Sprache der Tiere versteht.

Die Autorin las uns in Auszügen die Geschichte vom kleinen Esel Pepe, der auf einem Reiterhof ein neues Zuhause gefunden hat, aber sich dennoch merkwürdig benimmt, vor. Im Anschluss an jedes Kapitel beantwortete sie die Fragen ihrer gebannten Hörerschaft.

"Woher kommen Ihre Ideen?", "Wie alt waren Sie, als Sie Ihr erstes Buch geschrieben haben?", "Warum sind Sie Schriftstellerin geworden?", sind nur einige der Fragen, die den Kindern auf der Seele brannten. Geduldig antwortete die Autorin und die Kinder lauschten gespannt.

Im Anschluss an die Lesung durfte sich jedes Kind ein Autogramm der Autorin abholen und ausgiebig in den Büchern schmökern.