Lage und Gebäude

Ganztagsangebote

DLS GmbH

Räume und Außenanlage

Wie sah unsere Schule vor der Sanierung aus? Schauen Sie sich die Bilder mal an.

Wir sind in den Veränderungen und Sie werden staunen, wie unsere 93. Grundschule heute aussieht.

Räumlichkeiten

Im Lauf der letzten Jahre haben Lehrer, Eltern, Schüler und viele andere fleißige Partner viel Zeit und Energie aufgebracht, um die Schule im Inneren umzugestalten. So wurden z.B. Möglichkeiten zur Doppelnutzung in den Räumen für Unterricht und Arbeitsgemeinschaften geschaffen. Entstanden sind dabei u.a. ein Snoezelraum, ein Computerraum, zwei Werk- und ein Musikraum sowie ein Märchen- und ein Kunsterziehungszimmer. Die Schulleitung sowie das Lehrerzimmer finden Sie in der ersten Etage. Außerdem hat die Schule eine Sportanlage, einen eigenen Schulgarten und sogar einen eigenen Verkehrsgarten, in dem schon die ABC - Schützen das richtige Verhalten im Straßenverkehr gefahrlos erlernen und üben können.

Jeder Klassenraum ist anders

Ein Klassenzimmer lebt von seinen Schülerinnen und Schülern und den dort unterrichtenden Lehrern, deshalb sehen unsere Klassenzimmer ganz unterschiedlich aus. Lange Wände ermöglichen es, Bilder aus dem Kunstunterricht an der Wand zu präsentieren, jede Klasse bietet mit einem Waschbecken die Möglichkeit, ein kleines Malheur selbst zu beseitigen. Außerdem hat jeder Raum einen Computerarbeitsplatz.

Werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Räume, Sie werden überrascht sein.