56. Mathematikolympiade-2. Stufe

Adam-Ries-Wettbewerb der Zwickauer Grundschulen in den Klassenstufen 1-4

Am 07.03.2017 ist die diesjährige 2. Stufe der 56. Mathematikolympiade in unserer Schule zu Ende gegangen. 115 Schüler und Schülerinnen aus 10 Grundschulen der Stadt Zwickau knobelten um die ersten Plätze.

Johanna Kolbe aus der 2. Klasse belegte in ihrer Klassenstufe den 2. Platz! Wir gratulieren ihr ganz herzlich.

Allen anderen SchülerInnen wünschen wir für das nächste Schuljahr viel Glück und bleibt weiterhin so wissbegierig! Unter der Rubrik "Wettbewerbe" kann der Fernsehbeitrag von Zwickau TV vom 9.3.2017 angesehen werden.

Gewinner des Lesewettbewerbs der Klassenstufen 3/2, 3 und 4, Januar 2017

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich für ihre tolle Leistung. Die Preise wurden in Zusammenarbeit mit dem "Bücherlino- Leseprojekt der GGZ" übergeben. Vielen Dank!

Hallenfußballturnier der Zwickauer Schulen, Klassen 3/4

Am 8.12.2016 fand das Turnier zwischen den Zwickauer Grundschulen statt. In der Staffel A kämpften die Mannschaften der Nicolaischule, Schule am Scheffelberg und Adam-Ries-Schule um die Platzierung. In der Staffel B die Dittesschule, Schillerschule, Schule am Windberg und die Lutherschule.

In der Vorrunde spielten die Mannschaften innerhalb der Staffel jeder gegen jeden. In der Finalrunde spielte der Erst- und Zweitplatzierte aus den Staffeln A und B in der Endrunde.

Unsere Jungs sind die Gewinner der Endrunde.

Wir freuen uns ganz sehr und gratulieren herzlich. Collin erhielt sogar einen Extra- Pokal als bester Spieler.