Bewegungswelt

Wir erforschen die Natur

Nadelarbeiten

Sport hält fit

Ziel: Das Angebot soll Freude an körperlicher Betätigung und Steigerung der körperliche Aktivität weiterentwickeln

⇒ für Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse

⇒ Leiterin: Frau Landrock

⇒ einmal wöchentlich

Den Schüler*innen werden vielfältige Bewegungsformen während des Tages ermöglicht.

Durch sie verbessern die Schüler*innen ihrer Bewegungserfahrungen und Bewegungsergebnisse.

Differenzierte Angebote ermöglichen individuelle Leistungen und deren Akzeptanz.

Die Freude an Sport und Spiel soll erhalten werden.

So werden ihnen Sportarten näher gebracht, die über die Möglichkeiten des Schulsports hinausgehen.

Des Weiteren trainieren sie ihre Geschicklichkeit an neuen Geräten und testen sich aus.

In dieser AG bekommenalle Teilnehmer die Chance sich mit ebenbürtigen Gegnern zu messen und darüber hinaus bei Wettkämpfen gegen andere Schulen anzutreten.