Frédéric-Joliot-Curie-Grundschule Bautzen

Solange Kinder klein sind,

gib ihnen tiefe Wurzeln.

Wenn sie älter geworden sind,

gib ihnen Flügel.

Liebe Eltern,

das Lehrer-und Hortteam wünscht Ihnen und Ihren Kindern alles Gute im neuen Schuljahr 2023/24!

Elterninformation

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie wissen, haben sich die Rahmenbedingungen für landesrechtlich geregelte Schutzmaßnahmen geändert.

Schulen müssen auch künftig einen Hygieneplan haben und einhalten.

Schülerinnen und Schüler, die mindestens eines der COVID-19- typischen Symptome( Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs-u. Geschmacksverlust) zeigen, sollen der Schule fernbleiben. Das gilt auch, wenn ein Schüler oder eine Schülerin positiv getestet sind.

Wenn durch ein Dokument glaubhaft gemacht wird, dass keine Infektion mit SARS-CoV-2 besteht, kann der Schüler trotz eventueller Symptome am Unterricht teilnehmen.

Die Regelungen zu Absonderungszeiten entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuell gültigen Infoblatt zur Absonderung in Sachsen.

Information des Schulträgers zu Elektro - Rollern und Fahrrädern

Das Abstellen von Elektrorollern sowie Elektrorädern ist im Schulgebäude, in den Nebengbäuden sowie in den Sportstätten nicht erlaubt. Grund dafür ist die Brandgefahr, welche von den entsprechenden Energiespeichern ausgehen kann. Bei Zuwiderhandlung haftet der Verursacher eines Schadens vollumfänglich wegen grober Fahrlässigkeit.

Mit freundlichen Grüßen die Lehrer*innen und Erzieher*innen der Curie - GS