Schulgebäude und -gelände

Unser Schulgebäude feierte 2019 sein 130-jähriges Jubiläum.

Zu Beginn des Schuljahres 2013/14 zogen wir als Grundschule aus dem benachbarten Flachbau in das sanierte und modernisierte Gebäude, worin sich bis 2007 die Mittelschule befand.

Impressionen aus dem Schulhaus:

Impressionen aus dem Schulgelände:

Zu Beginn des Schuljahres 2019/20 konnten wir uns über einen neuen Schulhof mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten freuen.

Im Schulpark stehen 2 ganz besondere Bäume. Jedes Jahr zum Schulanfang tragen sie die Zuckertüten.

Am 8. Juni 2017 konnte der neugestaltete Schulgarten vom Schulförderverein an die Kinder übergeben werden. Nach arbeitsintensiven Wochen funkelt nun eine kleine Perle neben der großen Wiese. Im grünen Klassenzimmer können unsere Schüler/innen an der frischen Luft lernen.

Für den Sportunterricht gehen wir ca. 5 min Fußweg in die Turnhalle am Bergschlösschen mit großem Sportplatz.