Projekt Bücherschrank

Auf Initiative und mit Engagement von fünf Schülerinnen, unserer Fellow und des FSJlers konnte am 9.November 2022 ein öffentlicher Bücherschrank in der Markersdorfer Oase eingeweiht werden. Ermöglicht durch die Sponsoren WG Einheit, EinsEnergie und Bertelsmannstiftung und betreut von den Paten der Kita "Kinderlachen", dem Jugendclub "Compact", der Stadtteilbibliothek im Vita Center, der Mobilen Jugendarbeit und der Charles-Darwin-Grundschule besteht nun für alle "Leseratten" und alle, die es werden wollen, nun die Möglichkeit kostenlos in die Welt der Abenteuer, Märchen und Romane abzutauchen. Und wenn ein Buch im häuslichen Regal keinen Platz mehr hat, kann es im Bücherschrank in der Oase Unterschlupf finden.