Grundschule "Am Friedenspark" Pirna

Kurzberichte

Aktuelles vom Förderverein

Liebe Mitglieder und Fördermitglieder,
der Vorstand lädt herzlich zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung unseres Fördervereins ein. Diese findet am 6. Juli 2023 um 17 Uhr in der Grundschule „Am Friedenspark“ mit folgender Tagesordnung statt:
1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Ergänzungen zur Tagesordnung
2. Wahl Protokollführer:in
3. Bericht des Vorstands zum ersten Geschäftsjahr (Tätigkeits-, Geschäfts- und Kassenbericht)
4. Bericht zur Kassenprüfung
6. Genehmigung des Haushaltsplanes für das kommende Geschäftsjahr
7. Sonstiges
Sofern es Anträge, Rückfragen und Ergänzungen zur Tagesordnung gibt, sind diese laut Satzung bis spätestens 1 Woche vor Sitzung schriftlich an den Vorstand einzureichen. Allgemeine Rückfragen zu den Tagesordnungspunkten können selbstverständlich direkt in der Versammlung gestellt werden. Hinweis: Wahlberechtigt sind alle Gründungsmitglieder und Mitglieder, Fördermitglieder haben kein aktives Stimmrecht.
Herzliche Grüße,
Stefan Bohne

12.2.2023:
Nachdem alle Formalien zum Ende des Jahres 2022 abgeschlossen wurden, kann der Förderverein fördernd tätig werden. Die Mitgliedsbeiträge 2022 wurden eingezogen und bereits die ersten Projekte wurden gefördert:

• Für die neuen 1. Klassen hat der Förderverein die Patenschaft für das Programm Klasse2000 übernommen. Der Förderwunsch wurde über den Elternrat an den Förderverein herangetragen, dem dieser gern nachkommt.
  • Für den Eingangsbereich erstellt der Hort einheitliche Vorstellungstafeln für die Lehrkräfte, das Hort-Team, den Elternrat und den Förderverein. Die Materialkosten wurden durch den Förderverein getragen.