GRUNDSCHULE GÖDA

Höhepunkte 2018/19

Übergang Kita - Schule

Übergang weiterführende Schulen

So können Sie uns erreichen:

Wir sind eine zweizügige Schule in der Gemeinde Göda und

wir lernen und leben nach dem Motto:

„Musisch - künstlerisches Miteinander - Füreinander offen sein“.

Als Inklusionsschule arbeiten wir auch mit Kindern mit verschiedenen Förderschwerpunkten.

Der Unterricht steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Verschiedene Fachräume bieten uns Gelegenheit, Lehrplaninhalte lebensnah an die Kinder zu vermitteln.

Da wir uns im zweisprachigen Gebiet befinden, wird auch die sorbische Sprache gepflegt.

Ganztagsangebote unterstützen auf vielfältige Weise das Lernen und ermöglichen abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten.

Die Gruppenräume des Hortes befinden sich im Schulgebäude. Die daraus resultierende enge Zusammenarbeit, kommt sowohl Schülern, Eltern, Lehrern und Erziehern zu Gute.

Während der Nachmittagsbetreuung sind ebenso verschiedene Angebote für Kopf, Herz und Hand von den Kindern nutzbar.

Wichtig für erfolgreiches Lernen ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Zweimal wöchentlich erhalten die Schüler kostenlos frisches Obst oder Gemüse.

Ein Trinkwasserspender versorgt alle mit immer frischem Wasser.

Wir als Schule halten großen Wert auf ein faires Miteinander. Der Lehrer Lämpel beobachtet dies und fällt sein Urteil in der Auswertung zum Klassenwettbewerb.