Grundschule an der Bernhard-Göring-Straße

Kinderkongress 2024

Kinderkongress

Am 12. April 2024 waren wir bei der Abschlussveranstaltung des Kinderkongresses 2024 in der alten Handelsbörse in Leipzig. Dort haben wir unser Projekt zu unserem Kinderrechtebuch vorgestellt, welches einige unserer Hortkinder im Rahmen eines festen Nachmittagsangebotes gemeinsam mit Frau Hoche und Herrn Bergmann erstellt haben. Dafür haben wir die App "Knietzsches Geschichtenwerkstatt" genutzt. Bei der Präsentation vor wichtigen Vertretern der Stadt, ging es uns darum finanzielle Unterstützung für das von uns erstellte Kinderbuch über 10 wichtige Kinderrechte zu bekommen. Das Buch soll gedruckt und Leipziger Kitas zur Verfügung gestellt werden, um Kinderrechte kindgerecht thematisieren und vermitteln zu können.

Unsere Vorstellung in der Handelbörse kam super an und wir haben großen Zuspruch für unser Projekt erhalten. Darüber haben wir uns riesig gefreut.

Dank sagen möchten wir an dieser Stelle allen die unser Projekt tatkräftig unterstützt haben!

Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Nitsenko für den tollen Videoschnitt!