Hort-ABC

Links und Downloads

Tagebuch der Hortfahrt: 4. Tag

Liebes Tagebuch,

heute konnten nicht alle entspannt in den Morgen starten. Bungalow 207 hatte verschlafen und hetzte unter Frau Fischeders motivierender Ansprache zum Frühstück.

Anschließend starteten wir unseren Ausflug zur Sommerrodelbahn und zum Affenpark. Zwischendurch erwischte uns eine kleine Husche, dennoch kamen wir mit bester Laune am Ziel an. Leider gab es einen kleinen Zwischenfall auf der Sommerrodelbahn. Die Eltern wurden informiert, und wir können glücklicherweise rückmelden, dass es dem betroffenen Kind wieder besser geht. Nach kurzer Aufregung genossen alle einen entspannten Spaziergang durch den Affenpark. Lemuren und Berberaffen kamen neugierig näher und bekletterten die Kids zu deren Freude. Nach unserem Waldmarsch zurück ins Ferienlager vergnügten sich die Kinder auf dem Bolzplatz und beim Kicker, Billard und Tischtennis spielen.

Den kurzen Regenschauer haben wir in den Gemeinschaftsräumen vor dem Fernseher verbracht, bevor es ans Koffer packen ging. Abschließend feierten Vereinzelte noch einmal zu Lieblingsliedern bei der „Bad Taste“ Party. Um 10:00 Uhr wartet der Bus Richtung Leipzig auf uns. Seien Sie gespannt auf abenteuerliche Geschichten ihrer Kinder.

Liebe Grüße,

das Sommerferienfahrt-Team