Radfahrausbildung Klasse 4

Liebe Eltern,

anbei finden Sie die Informationen der Polizeidirektion Chemnitz zur Radfahrausbildung. Diese findet am 23.06.2022 und 24.06.2022 in Stollberg statt. Der Bus fährt 7.30 Uhr ab Erzgebirgshalle und 12.15 Uhr von Stollberg zurück.

Lesevormittag mit Armin Pongs

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am 20.07.2021 haben wir gemeinsam mit der Grundschule Lößnitz Altstadt einen Lesevormittag mit dem Autor Armin Pongs geplant. Dies soll ein kleiner Jahresabschluß für alle Kinder in diesem verrückten Schuljahr sein.

Die Klassen 1 und 2 bekommen das Buch "Krokofil" vorgestellt

Klasse 1 - 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr

Klasse 2 - 8.30 Uhr bis 9.15 Uhr

Die Klassen 3 und 4 lernen das Buch der magische Kalender" kennen

Klasse 3 - 9.40 Uhr bis 10.40 Uhr

Klasse 4 - 10.55 Uhr bis 11.55 Uhr

Es wäre schön, wenn die Kinder der Klasse 1 und 2 etwas "Krokofilgrünes" anziehen könnten. Dias dient der Einstimmung in den Lesetag und macht den Kindern in der Regel viel Spaß.

Ebenfalls wäre es schön, wenn die Dritt- und Viertklässler ein Kleidungsstück anziehen, auf dem ein fünfzackiger Stern abgebildet ist.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Lesevormittag und hoffen, dass die Kinder dabei viel Freude haben werden.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.krokofil.de

Zur Einstimmung auf die Wirkung der Lesungen können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern das Lied "Lesemillionär" schon einmal anhören Krokofil und seine Musikanten - Lesemillionär - YouTube . Viel Spaß dabei :-)