Grundschule Mohsdorf

Auto & Bus

Hugos-Links

Was ist ein Link?

,,Link" kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt ,,Verbindung".

Auf einer Internetseite kann man durch Links auf andere Seiten gelangen. Die Seiten sind also über die Links miteinander verbunden.

Du erkennst einen Link, wenn dein Mauszeiger über einem Text oder einem Bild zu einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger wird. Dann kannst du einfach mit der linken Maustaste einmal darauf klicken, um dem Link zu folgen.

Hier hat Hugo interessante Links für dich gesammelt. Viel Spass beim Entdecken...

www.NaturDetektive.de

Auf den Internetseiten vom Bundesamt für Naturschutz findest du weitere Informationen zu Hugos Verwandten und noch viel mehr.

www.fragFINN.de

Diese Internetseite ist eine Suchmaschine speziell für Kinder. Hier kannst du das Internet nach vielen Begriffen und Themen durchsuchen.

www.Burgstaedt.de

Hier findest du die Internetseiten unserer Stadt Burgstädt.

www.Mohsdorf.de

Unsere Schule trägt den Namen des Dorfes Mohsdorf. Hier findest du Informationen zu Mohsdorf, das heute ein Ortsteil von Burgstädt ist.