Feste und Feiern

10 Jahre Grundschule Naußlitz

Am 01. August 2013 wurde offiziell die Grundschule Naußlitz gegründet. In der letzen Juniwoche 2023 wollten wir dies gebürend feiern. In einer Festwoche widmeten wir uns 10 Jahren Grundschule Naußlitz, verbrachten einen Schultag wie vor 100 Jahren, lernten rechnen mit Adam Ries oder die Sütterlinschrift, sangen begeistert mit der "Impulsband" beim Schulhofkonzert mit, begegneten wir unseren ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen, führten das Musical "Schule der Träume" auf und feierten am 29. Juni 2023 ein großes Schulfest, welches Dank der Unterstützung der Elternschaft und dem Organisationsteam der Schule und des Hortes ein gelungener Höhepunkt wurde, den wir nicht so schnell vergessen werden. Ein Schulkinotag rundete die Festwoche ab.

Kindertag "Im wilden Westen"

Den Kindertag 2022 feierten Schule und Hort gemeinsam. Nachdem die Kinder Wissenswertes über das Leben "Im wilden Westen" kennen gelernt haben, feierten wir am Nachmittag ein buntes Fest. Lecker waren die Kartoffelecken und Nachos sowie der Knüppelkuchen über offenem Feuer. Es wurde getrommelt, geschnitzt, geschminkt, gebastelt, getanzt, geworfen u.v.a.m. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und freuen uns, wenn bald die neuen Tippis, Pferde und die Küche aus Holz für den Garten geliefert werden.

Musicalaufführung "Mond, Mond, Mond"

Anlässlich des 120. Geburtstages der Schule Naußlitz führte der GTA-Kurs "Musical" das Stück "Mond, Mond, Mond" erfolgreich auf. Die Schauspieler, Tänzer und Sänger boten den Zuschauern einen unterhaltsamen Nachmittag.