Unser Sportfest am 20.06.2017

Am 20. Juni 2017 fand unser alljährliches Sportfest auf dem Sportplatz und in der Turnhalle statt. Bei strahlendem Sonnenschein erwärmten wir uns nach Musik gemeinsam. Danach stellten alle Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten im Sprint, beim Weitsprung sowie dem Schlagballweitwurf unter Beweis. In der Turnhalle kämpften die beiden Klassen einer Jahrgangsstufe im "Ball über die Leine" - Spiel oder "Völkerball" um den Sieg. Zum Schluss war Ausdauerlauf angesagt. Alle Mädchen sowie Jungen einer Klassenstufe rannten gemeinsam und ermittelten ihre Sieger. Besonders viel Spaß hatten alle Klassen auf der Hüpfburg. Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen die besten Sportlerinnen und Sportler stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegen. Ein großer Dank geht an unsere tatkräftigen Helferinnen und Helfer vom Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf.