Vorrunde Rödertal "Ball über die Leine" der 3. Klassen in Laußnitz

Am 7. Februar 2017 fuhr eine Schülerauswahl unserer 3. Klassen zum Vorrundenturnier "Ball über die Leine" nach Laußnitz, um in der dortigen großen Turnhalle gegen 13 andere Teams des Bereiches Rödertal um den Sieg zu kämpfen. Es wurden 3 Gruppen ausgelost und jede Mannschaft musste gegen alle Mannschaften nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" spielen. Unsere Kinder waren sehr aufgeregt, schafften es aber durch großen Kampfgeist, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Hier verpassten sie nur hauchdünn einen Sieg und belegten in dem großen Teilnehmerfeld einen hervorragenden 4. Platz. GLÜCKWUNSCH!!!

Für unsrere Grundschule Ohorn spielten: Alina Jerratsch, Nora Schölzel, Aurinia Schönfeld, Lina Söllner, Erwin Apitz, Pierre Kutschke, Alex Garten und Darius Sturm