Vorrunde "Ball über die Leine" der 3. Klassen

Am 6. März fand die Vorrunde "Ball über die Leine" für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen statt. Auch unsere Schule nahm an diesem Wettkampf mit 12 Mannschaften in der Turnhalle des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums Großröhrsdorf teil. Es begann wie immer mit einer Vorrunde, die in 3 Staffeln a`4 Mannschaften gespielt wurde. Unsere Mannschaft kämpfte hier gegen die Mädchen und Jungen der Grundschulen Hermsdorf, Ottendorf-Okrilla sowie Liegau-Augustusbad. Das erste Spiel gewannen wir dabei sicher mit 18:10 Punkten. Im zweiten Spiel traten wir gegen Ottendorf an, die einen sehr starken Eindruck gemacht hatten. Auch gegen uns ließen sie kaum Fehler zu. Auch wenn unsere Mannschaft stark kämpfte, konnten wir die 5:14-Niederlage nicht verhindern. Nun ging es mit erhobenem Kopf weiter gegen Liegau. Unsere Kinder spielten mit viel Freude und Einsatzwillen, machten zum Ende aber zu viele Fehler und gaben den schon sicher geglaubten Sieg noch einem Unentschieden von 14:14 her. Trotzdem hatten wir uns für die Hauptrunde qualifiziert und konnten noch um Platz 1 mitspielen. Dazu musste aber ein Sieg her, der uns gegen die Grundschule Laußnitz leider nicht gelang. Immer wieder holten wir Rückstände auf, kämpften und verloren am Ende doch mit 12:16. Natürlich waren wir sehr traurig, hatten nun aber noch unser letztes Spiel gegen Pulsnitz um Platz 5 zu absolvieren. Ein Sieg sollte zum Abschluss noch einmal her. Doch so sehr wir uns auch anstrengten, es sollte nicht gelingen... 13:15 endete das Spiel aus unserer Sicht. Als Fazit bleibt uns: Wir haben auch nach Niederlagen nicht aufgegeben, immer wieder nach vorn geschaut und gekämpft! Toll!!!

Für unsre Schule spielten: Lotta Reimer, Loreley Schöne, Miriam Schäfer, Maxi Herrlich, Felix Grafe, Henrik Bär, Felix Hähle und Louis Techritz