Vorrunde Völkerball Klassen 4

Vorrunde Völkerball der 4. Klassen

Am Donnerstag, den 9. November war es endlich soweit. Die ausgewählten Mädchen und Jungen der 4. Klassen fuhren in die Turnhalle des Berufsschulzentrums Radeberg, um am Wettkampf "Völkerball" teilzunehmen. Dort trafen sich 13 Mannschaften des Bereiches "Rödertal". Diese wurden in 3 Staffeln mit jeweils 4 bzw. 5 Mannschaften eingeteilt, um in der Vorrunde die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Unsere Schule wurde in die Fünfergruppe ausgelost, so dass wir zunächst 4 Spiele zu absolvieren hatten. Dabei konnten wir 2 Siege gegen Wachau und Liegau-Augustusbad, ein Unentschieden gegen Radeberg-Stadtmitte sowie eine Niederlage (nachdem wir zwischenzeitlich schon weit vorn lagen ... ) gegen Oberlichtenau erkämpfen. Damit waren wir Staffelzweiter und spielten nun in der Finalrunde als erstes gegen Bretnig-Hauswalde. Beide Mannschaften zeigten sich gleich stark und am Ende verloren wir leider knapp mit 3:4. Dadurch hatten wir keine Chance mehr auf den Sieg bzw. 2. Platz, mit welchem wir uns für das Westlausitzfinale qualifiziert hätten. Aber unsere Mädchen und Jungen ließen den Kopf nicht hängen und spielten in ihrem letzten Spiel gegen Ottendorf-Okrilla engagiert um Platz 5 und konnten diesen am Ende auch erreichen. Ein versöhnlicher Abschluss und Anerkennung für ihren Teamgeist und Einsatzwillen. Weiter so!!!

Für unsere Schule spielten: Aurinia Schönfeldt, Lina Söllner, Alina Jerratsch, Saskia Petzold, Nora Schölzel, Alex Garten, Alfred Kayser, Erwin Apitz, Pierre Kutschke und Darius Sturm.