Weihnachtsprojektwoche

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fand an unserer Schule eine Weihnachtsprojektwoche statt. Dazu hatten sich unsere Lehrerinnen viele interessante Dinge zum Thema "Weihnachten" einfallen lassen. In allen Klassen wurde eine weihnachtliche Freiarbeit mit Pflicht- und Wahlaufgaben bearbeitet. Es wurde viel gesungen, geflötet, getanzt, gelichtelt, gemalt und gebastelt. Unsere Geschenke verpackten wir natürlich selbst. Auch sportlich betätigten wir uns und begrüßten in der Turnhalle den Puppenspieler Herrn Männel, der uns das Stück "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" vorspielte. Einen wunderschönen Abschluss dieser Projektwoche hatten wir am Freitag. Alle Klassen trafen sich zum gemeinsamen Singen im Hort. Die Kinder der 3. und 4. Klassen hatten ein kleines, weihnachtliches Programm vorbereitet, an dem sich auch alle anderen Kinder beteiligen und mitsingen konnten. Wer nicht textsicher war, nahm einfach die Schülerzeitung zur Hand, in der verschiedene Weihnachtslieder geschrieben standen. Für alle Kinder gab es dann noch eine kleine Überraschung: ein Pfefferkuchenherz!