Zum Schülerkonzert mit den 4. Klassen

Am 23. Januar fuhren die beiden 4. Klassen mit Frau Leipert und Frau Bieske mit dem Zug nach Radeberg zum Schülerkonzert. In der Turnhalle der Grundschule Stadtmitte spielte das Polizeiblasorchester Sachsen. Dabei wurden die einzelnen Holz- und Blechblasinstrumente vorgestellt. Ganz ohne Schlaginstrumente klingt so ein Orchester jedoch ziemlich langweilig und so wurden auch diese gezeigt und durften ausprobiert werden. Neben vielen Musikstücken hörten die Kinder auch die Geschichte von drei Freunden, die mit verschiedenen Drogen in Berührung kamen oder sie sogar ausprobierten. Allerdings ging es ihnen danach gar nicht gut. Und so lernten die Kinder nicht nur Instrumente kennen, sondern auch den richtigen Umgang mit Drogen.

Grit Leipert