Schuljahresabschluss und Verabschiedung der 4. Klassen

10.07.2023

Mit großer Aufregung und Freude haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Ohorn ihren Abschluss gefeiert. Der 7. Juli markierte nicht nur den Tag der Zeugnisausgabe, sondern auch den Abschied von der Grundschulzeit, da sie nach den Ferien auf die weiterführenden Schulen wechseln.

Auf dem Schulhof wurde den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassen und einigen Eltern ein tolles Programm geboten, es wurde gesungen, getanzt, gelacht und geweint. Unsere Schulleiterin Frau Brückner sprach in ihrer Rede an, dass der Abschluss der Grundschule ein wichtiger Meilenstein in ihrer Bildungslaufbahn ist und hob auch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften hervor, die zu diesem Erfolg beigetragen hat. Einige Schülerinnen und Schüler wurden außerdem für ihre Leistungen beim Känguru-Wettbewerb und bei Antolin geehrt.

Nun war es endlich Zeit, die vorbereiteten Luftballons steigen zu lassen. Die Ballons stiegen auf und waren noch lange am Himmel zu sehen - es war perfekt!

Anschließend wurden die Zeugnisse in den Klassen verteilt.

Im Rückblick auf ein ereignisreiches Schuljahr an der Grundschule Ohorn können wir stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Schulteams sein. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf ein neues Schuljahr voller spannender Herausforderungen und wertvoller Lernerfahrungen.