Sportfest

Ohorn, 14.06.2023

Am gestrigen Dienstag fand das Sportfest der Grundschule Ohorn statt, organisiert und durchgeführt von unserem FSJ'ler, Herrn Scholz. Das sonnige Wetter trug zur positiven Stimmung bei und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf des sportlichen Events.

Nach einer kleinen Erwärmung ging es auch schon los und die Klassen haben sich an die Stationen verteilt, an denen sie ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Eine Station war dem Weitwurf gewidmet, bei dem die Kinder mit viel Elan ihre Bälle so weit wie möglich warfen. Hier konnten sie ihre Kraft und Koordination testen und ihre Wurftechnik verbessern. Eine weitere Station war dem Weitsprung gewidmet. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Sprungkraft zu messen und zu verbessern. Mit voller Konzentration und Ehrgeiz sprangen sie so weit wie möglich. Beim Sprint ging es nun um Schnelligkeit. Die Schülerinnen und Schüler stellten sich an der Startlinie auf und sprinteten mit voller Geschwindigkeit zur Ziellinie.

Neben diesen drei klassischen Stationen gab es noch eine Hüpfburg, auf der die Kinder nach Herzenslust springen und herumtoben konnten. Auch das Schwungtuch, das Tauziehen, Sackhüpfen, Zielwerfen und verschiedene Spiele in der Turnhalle kamen sehr gut an. Für musikalische Untermalung war ebenso gesorgt, die die Schülerinnen und Schüler umso mehr motivierte und das ganze Programm abrundete.

Abschließend fand die Siegerehrung statt. Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Klassenstufe wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Doch unabhängig von Platzierungen stand der Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft im Vordergrund. Jeder Schüler und jede Schülerin erhielt Anerkennung für seine oder ihre Leistung und alle waren stolz auf ihre individuellen Erfolge.

Das Team der Grundschule Ohorn bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern und weiteren Helfern, die uns bei unserem Sportfest so tatkräftig unterstützt haben!