Crosslauf

Ohorn, 26.09.2023

Am heutigen Dienstagmorgen war die Aufregung in der Grundschule Ohorn förmlich zu spüren. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 trafen sich früh in der Schule, ausgestattet mit Sportschuhen und einem kleinen Rucksack, in dem ihr mitgebrachtes Frühstück verstaut war. Der Grund für die frühe Versammlung: Der Crosslauf stand auf dem Programm.

Gemeinsam machte sich die bunte Truppe auf den Weg in den nahegelegenen Wald, wo ein idyllischer Sammelpunkt auf sie wartete. Hier konnten die Kinder inmitten der Natur ihr mitgebrachtes Frühstück genießen. Die Stimmung war ausgelassen, und die Kinder stärkten sich für die bevorstehende sportliche Herausforderung.

Einige besonders sportbegeisterte Kinder nutzten die Zeit vor dem Lauf, um sich gründlich aufzuwärmen. Stretching-Übungen und kleine Sprints waren an der Tagesordnung, um die Muskeln geschmeidig zu machen.

Nachdem alle gestärkt und aufgewärmt waren, begaben sich die Klassen zu ihren individuellen Startpunkten. Der Crosslauf wurde zeitlich gestaffelt gestartet, um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten. Die Strecke führte die jungen Läuferinnen und Läufer glücklicherweise über trockene Waldwege. Hier waren nun Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt!

Nach dem Zieleinlauf kehrten alle Kinder ausgepowert, aber glücklich, zur Grundschule zurück, wo die Siegerehrung mit Spannung erwartet wurde. Die besten Läuferinnen und Läufer erhielten stolz ihre Urkunden und Medaillen. Doch der eigentliche Gewinn für alle Teilnehmer war das Gefühl, eine echte sportliche Herausforderung gemeistert und durchgehalten zu haben!