Der kleine Muck

Am 29.11.2023 begab sich die Grundschule Ohorn auf einen aufregenden Schulausflug zu den Landesbühnen in Radebeul. Ziel des Ausflugs war die Teilnahme an der Theateraufführung "Der kleine Muck". Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude und Neugierde auf das, was sie auf der Bühne erwarten würde.

Die Aufführung begann um 10 Uhr und entführte die jungen Zuschauer in die faszinierende Welt des Orients. Das Stück, basierend auf dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff, erzählte die Geschichte des kleinen Muck, der aufgrund seiner besonderen Schuhe und seines magischen Stabes auf eine abenteuerliche Reise geht.

Die Darsteller beeindruckten nicht nur mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch mit eindrucksvollen Bühnenbildern und Kostümen. Die Kinder verfolgten gebannt die Entwicklung der Handlung und fieberten mit dem kleinen Muck mit, wenn er Hindernisse überwinden und Herausforderungen meistern musste.

Der Schulausflug zu den Landesbühnen in Radebeul und die Aufführung von "Der kleine Muck" wird sicherlich lange in den Köpfen der Kinder der Grundschule Ohorn bleiben. Solche kulturellen Erlebnisse tragen nicht nur zur persönlichen Entwicklung der Kinder bei, sondern fördern auch das Interesse an Kunst und Kultur.