Sporttag

Sportlicher Spaß und Teamgeist: Unser Sporttag mit TRIXITT

Gestern, am 11.06.24, fand auf dem Waldsportplatz ein spannendes Sportevent der Grundschule Ohorn mit TRIXITT statt. Die gesamte Schulgemeinschaft machte sich gemeinsam zu Fuß auf den Weg zum Sportplatz, wo die Vorfreude bereits spürbar war. Nach unserer Ankunft wurden uns die verschiedenen Stationen des Trixitt-Events ausführlich erklärt. Die Kinder sammelten Punkte und die Klasse, die am besten zusammen arbeitete, konnte einen Extra-Preis gewinnen. Heute kam es also auf Fairness an!

Das Trixitt-Team hatte eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten vorbereitet, die für jede Menge Abwechslung sorgten. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auch schon los: Die Kinder konnten sich an den unterschiedlichen Stationen austoben, von Hockey über Zielwerfen bis hin zu Fußball. Besonders beliebt war der Hindernisparcours, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Nach der ersten Runde war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. Die Kinder konnten sich erholen, ihre Erfahrungen austauschen und neue Energie für die nächste Runde tanken. In der zweiten Hälfte des Tages wurden die Stationen gewechselt, sodass alle Kinder die Möglichkeit hatten, neue Herausforderungen zu meistern und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Das gesamte Event verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle. Die Motivation des Trixitt-Teams war hervorragend, und alle Beteiligten hatten großen Spaß. Die Kinder waren begeistert und zeigten großen Einsatz und Teamgeist. Auch die Lehrkräfte konnten beim Tanzen für die Schülerinnen und Schüler Punkte sammeln.

Bei der Siegerehrung bekamen alle eine Urkunde für ihre Teilnahme und die fairste Klasse wurde ausgewählt: Den Fairness-Preis gewannen unsere beiden 4. Klassen!

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das Trixitt-Sportevent war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.