­- Ein Blick in unsere Obere Luisenschule -

Crosslauf

Am 2.6. traten Kinder der Klassen 1-4 beim Crosslauf gegen Kinder anderer Chemnitzer Grundschulen an. Ganz aufgeregt fanden sich alle in der Leichtathletikhalle im Sportforum ein. Aufgrund der Witterungsverhältnisse fand der Wettkampf dieses Jahr in der Halle statt. Am Abend zuvor hatten viele emsige Helfer den tollen Parkour aufgebaut. Die Kinder der 1. und 2. Klasse mussten 2, alle Anderen 3 Runden rennen, wobei sie Hindernisse wie eine Sandgrube und einen Tunnel überwinden mussten. Kein Kind gab auf und alle kämpften sich bis ins Ziel. Besonders stolz sind wir über Pepe aus der 1. Klasse, welcher einen 3. Platz in seiner Altersgruppe erkämpfen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Gesundes Frühstück

In diesem Jahr haben die Schüler der zweiten Klassen für die ganze Schule ein gesundes Frühstück, im Rahmen des Sachunterrichtsprojekts "Gesunde Ernährung, zubereitet. Fleißig bereitet sie 2 Unterrichtsstunden lang Teller mit lecker belegten Schnitten vor und brachten sie dann pünktlich um 9:10 Uhr in die Klassenzimmer. Dort wurde alles im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Fast alle Kinder genossen die leckere Mahlzeit und hätten am liebsten noch mehr gegessen.

Vielen Dank an unsere 2. Klässler!

Charity-Shoppen mit Schulengel

Bitte unterstützen Sie beim Onlineshoppen den Förderverein unserer Schule.

Mit "Schulengel" (Link zur Seite) geht das ganz einfach. Den Link finden Sie ebenfalls auf der Seite des Fördervereins mit Infos, wofür das Geld genutzt wird.