Erfahrungsberichte

Schülerin 3. Klasse

Hallo ich bin Amelie ich gehe in die 3. Klasse der GS Oberlichtenau. Ich finde an dieser Schule gut das jede 4.Klasse zum Abschluss eine Zaunlatte gestalten darf und die wird dann aufgehangen. Mir gefallen die bunten Farben in unserer Schule und unser lieber FSJler. Manchmal ist der Unterricht leider langweilig. Manchmal auch richtig toll, wie bei unserem Bienenprojekt.

Schüler 3. Klasse

Hii ich heiße Mats. Mir gefällt der Sportunterricht, weil Sport einfach das Beste ist. Ich finde es aber nicht schön, dass nur 2 Klassen immer Fußball spielen dürfen und nicht alle (auf den Hofpausen). Am tollsten sind aber die vielen Ausflüge.

Schülerin 4. Klasse

Hi ich gehe in die 4. Klasse der Grundschule Oberlichtenau. In unserer Schule finde ich die digitalen Tafeln und die iPads sehr toll. Generell finde ich es cool im Unterricht mit dem iPad zu arbeiten. Meinetwegen könnten wir nur noch auf dem Computer oder iPad (oder digitale Tafel ) arbeiten. Klavier spielen gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es sehr cool, dass uns ein Klavier gesponsert wurde. In Kunst und Werken ist das Töpfern am besten. Fördern gibt mir immer Motivation in die Schule zu gehen, weil wir so tolle Förderbandstunden haben. Außerdem sind die GTAs sehr cool. Klasse 2000 ist eine tolle Sache in der Stunde. Die Schule ist sehr schön bunt und es gibt auch eine schöne Schulbibliothek.
Alles in allem finde ich die Schule Oberlichtenau sehr sehr schön.

Schüler 3. Klasse

Hallo ich gehe in die 3.Klasse. Ich finde die Deckendekoration schlecht. Aber die Lehrer/Lehrerinnen sind cool

Schülerin 4. Klasse

Hallo ich gehe in die vierte Klasse unserer Grundschule.
Ich finde unsere Schule soo schön vor allem Klasse 2000.
Da lernst du verschiedene Sachen über deinen Körper.
Außer dem haben wir digitale Geräte und zwar iPads, digitale Tafeln und Computer.
Wir haben auch einen Teich mit Kaulquappen und einer dicken Kröte.
Eine Achtundvierzig Stunden Action kommt bald, da machen wir den Teich sauber.
Schule bedeutet bei uns nicht immer Lernen sondern auch Spaß z.B. schauen wir uns manchmal auch Filme an, bekommen etwas Vorgelesen und machen etwas Digitales.

Schüler 3. Klasse

Hallo ich heiße Anton. An meiner Schule finde ich toll, dass sie so einen tollen Schulhof hat und dass es nette Lehrer gibt aber ich finde es blöd das die Lehrer manchmal zu viel Unterricht machen.

Schülerin 4. Klasse

Hallo ich bin Ida und ich gehe in die 4.Klasse der GS Oberlichtenau. Was ich persönlich an dieser Schule gut finde, dass wir einzügige Klassen haben die auch sehr klein sein können. Schön an der Schule ist auch, dass es tolle GTAs gibt. Ab der 4.Klasse kriegen wir Tablets mit denen arbeiten wir auch manchmal im Unterricht, was dann auch besonders viel Spaß macht. Was ich überhaupt nicht mag ist das Essen, das schmeckt mir leider nicht so gut. Aber trotzdem kann ich diese Schule nur empfehlen.