Grundschule Röhrsdorf

Danke an den Schulförderverein

...für die tolle Überraschung

Bevor es am 27.04.2024 in die Osterferien ging, erlebten unsere Grundschüler in der Aula eine wunderschöne Kinder-Musik-Theater-Vorführung von Ellen Heimrath. Mit viel Bewegung und Gesang konnten alle auf eine lehrreiche Reise zu "Sonne, Mond und Sterne" gehen.

Ausschreibung zum Aktionsprogramm „Flexibles Lernbudget“

Ein Schwerpunkt der Umsetzung des Programms bildet die Maßnahme „unterrichtsintegrierte Förder-und Nachhilfeangebote“ an unserer Grundschule.

Die Angebote sollen ab Oktober in den Klassen 1 bis 4 als unterrichtsintegrierte Elemente stattfinden.

• Das Aufgabenfeld umfasst die individuelle Förderung der Schüler der Klassenstufen 1 bis 4.

• Die Wahrnehmung der Aufgaben erfordert die Ausbildung in einem pädagogischen Beruf oder vorrangig geeignet für Studenten im Lehramt Grundschule.

• Wir erwarten Fähigkeiten, die individuelle Förderung mit den entsprechenden Schwerpunkten verantwortungsvoll zu koordinieren und zu organisieren.

• Fähigkeiten zur Kommunikation und Kooperation mit Lehrern, Schülern und Personensorgeberechtigten bezüglich der pädagogischen Arbeit.

Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.

Abzugeben ist eine formlose Bewerbung oder Sie vereinbaren telefonisch einen Gesprächstermin.

Voraussetzung für eine Tätigkeit ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses und der Masernschutz

An die Rektorin der Grundschule Röhrsdorf

Frau Kerstin Mäser

Beethovenweg 44