Grundschule am Rodelberg

Weihnachtsprojekt

Murmelbahnprojekt Klasse 2b

Wandertag nach Köllitsch

Im September fuhren alle drei 2. Klassen nach Köllitsch ins Lehr- und Versuchsgut. Herr Puhlmann führte die Kinder zunächst ins Dammwildgehege. Dort erklärte er alles über Hirsche und Rehe. Wir konnten die Tiere auch aufspüren und gut beobachten. Anschließend durfte jeder mit einem Traktor über das Gelände fahren. Ein Traktor mit Anhänger fuhr die Kids zum Rinderstall. Dort wurde ihnen die Aufzucht der Rinder erläutert. Natürlich durften die Tiere auch gesteichelt werden. Auch den Schweinestall besuchten wir und amüsierten uns über die putzigen Ferkel. Im Schafstall erfuhren wir Wissenswertes über Schafe und durften auch ein wenig Schafwolle mitnehmen. Nach dem leckeren Mittagessen ging es wieder mit dem Bus nach Torgau. So schnell werden die Kinder diesen wunderschönen Wandertag nicht vergessen.