Grundschule am Rodelberg

Murmelbahnprojekt Klasse 2b

Wandertag nach Köllitsch

Weihnachtsprojekt

Nachdem die Kinder der Klasse 2b am Morgen auf ihren Tischen eine kleine Nikolausüberraschung vorfanden, begaben sie sich auf den Weg in die Wintergrüne 2. Dort erwarteten sie schon Frau Senftleben mit ihrem Team. Zunächst stärkten sich die Kinder mit einem Frühstück und sangen anschließend ein Weihnachtslied. Dann wurde ihnen die Weihnachtsgeschichte mit Stabpuppen vorgespielt. 4 Stationen waren vorbereitet, an denen jedes Kind teilnehmen durfte. So wurden Plätzchen gebacken, ein großes Weihnachtswürfelspiel gespielt, über Traditionen in anderen Ländern gesprochen und eine Überraschung für die Eltern gebastelt. Zwischendurch durften auch die selbstgebackenen Plätzchen gekostet werden. Am Ende sangen alle noch ein Weihnachtslied und gingen dann fröhlich zurück in die Schule.