GTA

(G)anz(T)ags(A)ngebote im ersten Halbjahr

Hier findet ihr unsere Ganztagsangebote zum ausdrucken.

Bei Fragen wendet euch bitte an Fr. Schneider.

Viel Spaß!

GTA Buchkinder

Geschichten vom Neustädter Markt – Neuer Buchkinder-Kurs ab den Herbstferien 2024

Wohin verschwinden eigentlich all die vermissten Katzen? Wer wohnt im Gebüsch neben der Heilig-Kreuz-Kirche? Und was passiert nachts so in der Schule? Ab den Herbstferien 2024 bietet der Freundeskreis Buchkinder e.V. zusammen mit der Hochschule Merseburg einen Kurs an, in dem wir von den versteckten Abenteuern aus Eurem bunten Viertel erzählen wollen. Mit professioneller Unterstützung werden Eure Geschichten eingefangen, mit selbstgemachten Linoldrucken illustriert und im Sommer 2025 der Schule, der Nachbarschaft, Euren Familien und Freundinnen und Freunden in einer Ausstellung und Lesung präsentiert. Also unbedingt anmelden und mitmachen!

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.