Das sind wir

• In unserer Schule lernen zur Zeit ca. 140 Schüler und Schülerinnen in acht Klassen.
  • Neben sehr motivierten Kolleginnen und Kollegen ist unsere Schule auch materiell gut ausgestattet.
  • Für die Fächer Werken, Musik und Kunst gibt es jeweils einen eigenen Raum.
  • Auch ein Religionszimmer ist an unserer Schule vorhanden.
  • Außerdem gibt es zwei Klassensätze iPads, so dass schon unsere Grundschüler in die digitale Welt reinschnuppern können.
  • In zwei unserer Klassenräume befinden sich digitale Tafeln.
  • Jede Kollegin und jeder Kollege schafft mit liebevollen Details im eigenen Klassenzimmer eine angenehme Lernumgebung.
  • Alle Klassenräume sind mit einem Fernseher ausgestattet, um Lerninhalte abwechslungsreich zu vermitteln.
  • Unsere Bücherei bietet Lesestoff für jede Klasse, vom Abenteuerbuch über Pferde- und Feuerwehrgeschichten bis hin zu Witzebüchern und spannenden Comics.
  • Gleich neben unserer Schule befindet sich unsere Turnhalle, die für den Sportunterricht und auch vom Hort gern genutzt wird. Das bedeutet kurze Wege für aktive kids.

Wir sind eine Wasserschule!

Unsere Schule nimmt am Programm fit4future teil.
Dadurch wurde uns ein Wasserspender zur Verfügung gestellt, der im letzten Halbjahr schon fleißig genutzt wurde.
Mehr Infos zum Projekt gibt´s hier: fit4future

Unser Motto: "Schule ist mehr als Pauken und Plagen"

Hier geht´s zum Text unseres Schulsongs. (folgt noch)