Klassenfahrten und Exkursionen

Rednerin Lena

Rednerin Nora

Salvete!

In der Sportschule „Egidius Braun“ fand vom 23.-26.Oktober 2018 das regionale Sprachenseminar statt. Wir, Lena und Nora aus der 9. Klasse, waren in der Sprachgruppe Latein dabei. Neben Frau Raupach wurden wir noch von weiteren Lehrern betreut. Unser Thema lautete „Loquamur – wir müssen reden!“. In kleinen Gruppen entwickelten wir Ideen dazu, gestalteten Dialoge und erarbeiteten eine Präsentation, natürlich auf Latein.

Außerdem spielten wir Spiele draußen und fanden sogar im Wald einen alten Baumstamm, der sofort – zum Thema passend – zu einem Rednerpult umfunktioniert wurde. Am vorletzten Tag wurde dann alles den Eltern und Interessierten vorgeführt, bevor es dann am letzten Tag wieder nach Hause ging...leider.